luftballons
fenster
DSCN4335

Jugend-Wochenende

Nachricht 01. März 2017

Ein traumhaftes Jugend-Wochenende…

Mit Kreativität und viel Freude ließen die Trainees und Teamer/innen im Energie- und Umweltzentrum am Deister den Februar mit einem traumhaften Wochenende ausklingen.

Gemeinsam mit Sandra Heiting, Anke Garhammer-Paul und Meike Magnussen näherten sie sich dem Thema: Träume.

 

Die Träume einiger Figuren aus dem Film „Forrest Gump“ dienten dabei als Einstieg.

Am Samstag war dann genug Zeit, um die eigenen Träume genauer in den Blick zu nehmen. Ausgehend vom eigenen Lebensweg, der kreativ als Lebensbaum gestaltet wurde, durfte jeder eine eigene Traumkette basteln.

Diese individuellen Kunstwerke wurden abschließend am Sonntagmorgen mit einem schön gestalteten Ring vollendet. Dieser Ring, der Halt für die Traumkette, symbolisiert Gott, durch den wir mit all unseren Träumen gehalten sind, der uns Mut macht und uns stärkt.

Gemeinsame Andachten und Spiele sowie Kicker Turniere rundeten dieses traumhafte Wochenende ab.     

Meike Magnussen