luftballons
fenster
DSCN4335

Wahlergebnis Kirchenvorstand 11.03.18

11. März 2018

Es wurden insgesamt 310 gültige Stimmzettel abgegeben.

Am 11.03.18 wurden in den Kirchenvorstand gewählt :

Stephan Schumüller          mit 213 Stimmen

52 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Dipl. Bauingenieur

Ich wünsche mir eine lebendige Lukasgemeinde, in der der Glaube an Jesus Christus im Mittelpunkt steht und vielfältig und einladend gelebt wird. Mitarbeit im Kirchenvorstand bedeutet für mich, an der geistlichen Leitung beteiligt zu sein und die notwendigen finanziellen und organisatorischen Voraussetzungen für ein solches Gemeindeleben mitzugestalten.

Kerstin Böhme          mit 197 Stimmen

51 Jahre, verheiratet, 3 Töchter, 2 Enkel
Sozialassistentin in der Markus-Kita

 An der Arbeit im Kirchenvorstand interessiert mich, dass ich Gemeindearbeit mitgestalten und Ideen für das Gemeindeleben entwickeln und verwirklichen kann. Ich möchte gern als Ansprechpartnerin tätig sein und mich für die Anliegen der Gemeinde einsetzen.

Inge Lähnemann          mit 171 Stimmen
71 Jahre, verwitwet, 2 Kinder, 5 Enkelkinder
Realschullehrerin i.R.
 

Seit 1974 wohnhaft in Ochtersum, seit 2008 im Stiftungsvorstand der Lukasgemeinde, seit 2012 das 1. Mal im Kirchenvorstand. Nach intensiver und erfolgreicher Zusammenarbeit im KV (s. Cafégründung) kann ich mir vorstellen, mich weiter für diese so aktive Gemeinde zu engagieren und dafür, dass wir unsere tolle Pastorin noch lange behalten.

Ellen Blank          mit 169 Stimmen
64 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Töchter
Rentnerin (bis 2017 Tutorin für Erziehungswissenschaften/Lehramt)

Ich möchte weiterhin die Arbeit in unserer Gemeinde aktiv und praxisorientiert mitgestalten – wobei mir Kontinuität und Engagement in unterschiedlichen Bereichen wichtig sind.

Dr. Andreas Lange          mit 155 Stimmen
54 Jahre, verheiratet, eine Tochter (19 Jahre)
Wasserbauingenieur

An der Aufgabe des Kirchenvorstands reizt mich die Chance, die Zukunft der Lukas-Gemeinde mitzugestalten. Für mich ist es wichtig, dass der Glauben im Alltag gelebt wird. Gerne arbeite ich bei Projekten mit, die das Gemeindeleben stärken und die Ökumene in Ochtersum voranbringen

Maren Heimann          mit 127 Stimmen

59 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder
Erzieherin, System. Familien-u. Sozialtherapeutin

Wichtig ist mir ein wertschätzender  Dialog zwischen den Gemeindegliedern. Zu einer Mitarbeit im Kirchenvorstand motiviert mich die kreative Gemeindearbeit und der offene Umgang untereinander, den ich u.a. bei meiner aktiven Mitarbeit im Café LUCA erfahre. Als KV-Mitglied würde ich mich für die weitere Etablierung des Cafés und die diakonische Gemeindearbeit einsetzen. 

Dr. med. Jörg Ziebell          mit 118 Stimmen
50 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (7 J, 6 Monate)
Beruf: Pneumologe (Arzt für Lungenheilkunde)

Mir geht es darum, im KV  einer lebendigen Gemeinde mit vielen engagierten Mitarbeitern/-Innen aktiv die Zukunft zu gestalten.  Für mich ist das eine sehr ehrenvolle Aufgabe.  Mir ist wichtig, dass verschiedenste und unterschiedliche Menschen aller Altersgruppen in der Gemeinde einen Ort finden, wo sie sich wohl  fühlen und eine Heimat finden.