luftballons
fenster
DSCN4335

Weltgebetstag 2017

Nachricht 05. März 2017

Über 100 Besucherinnen und Besucher feierten in der Lukaskirche den ökumenischen Weltgebetstag unter der Frage „Was ist denn fair?“

Im Mittelpunkt des  Gottesdienstes, den philippinische Christinnen entworfen hatten, stand die Frage nach Gerechtigkeit.

Lieder, Gebete, Texte und Tänze wurden vom ökumenischen Team eindrücklich eingebracht.

Altar und Tanzmitte waren mit landestypischen Früchten, Farben und Gegenständen geschmückt.

Im Anschluss an den Gottesdienst blieben viele Gäste zum Austausch und  erfreuten sich an dem Büfett mit philippinischen Speisen. Auch drei Gäste, die von den Philippinen stammen, genossen die Gastfreundschaft und erzählten aus ihrer Heimat.

Ein Zeichen globaler Verbundenheit sind die Kollekten zum Weltgebetstag, die weltweit Frauen und Mädchen unterstützen. Wir danken allen Gebern für die großzügige Kollekte von 897 Euro an diesem Abend.