luftballons
fenster
DSCN4335

EhrenamtlichenTag 27.08.2016

Nachricht 15. Mai 2016
EA_Tag2016
logo

Von Herzen – Lukas nimmt teil am Ehrenamtlichentag

 

Am Samstag den 27.08.16 fand der Ehrenamtlichen Tag der Landeskirche in Hannover statt.

Insgesamt knapp 30 Gemeindeglieder aus der Region Süd (Diekholzen/Barienrode, Markus und Lukas) waren dabei, als unsere Landeskirche zum Ehrenamtlichentag auf das hannoversche Messegelände eingeladen hatte.

Zur Begrüßung einen Apfel vom Landessuperintendenten und zum Abschluss ein Fahrradsattelkissen („Reformation sattelfest“) gab es geschenkt.

Dazwischen eine Bibelarbeit mit dem Landesbischof, Workshops und Vorträge zu verschiedenen Themen bevor am Ende ein großer Abendmahlsgottesdienst mit allen 4000 Teilnehmenden gefeiert wurde.

Für jeden war etwas dabei - nicht zuletzt das gute Gefühl, Teil einer großen Gemeinschaft zu sein, die sich in der Kirche engagiert.