luftballons
fenster
DSCN4335

Eine-Welt-Gottesdienst

Nachricht Lukaskirche, 13. Dezember 2015
Ewert Meike

Am dritten Adventssonntag findet in der Lukaskirche traditionell der Eine-Welt-Gottesdienst statt.

In diesem Jahr war Herr Pastor Frank Ewert als Prediger zu Gast, er ist der Leiter der Hildesheimer Blindenmission.

Pastor Ewert schilderte bewegend die Situation blinder bzw. behinderter Kinder in Indonesien. Sie werden als minderwertig betrachtet, oft von ihren Eltern vernachlässigt und haben keinen Zugang zu Bildung.

Die Hildesheimer Blindenmission nimmt sich seit über 125 Jahren dieser Kinder an und betreibt mittlerweile etwa 300 Blindenschulen.

Über die Lukas-Kinderkirche fördert unsere Gemeinde ein Patenkind namens Angela Amabel Widjaya, die eine dieser Internatsschulen besucht.

Gerade von einer Besuchsreise aus Indonesien heimgekehrt brachte Pastor Ewert aktuelle Nachrichten und Fotos von Angela mit.

Im Anschluss gab es bei Kaffee und Keksen reichlich Gelegenheit ins Gespräch zu kommen.

Adventsbasar unserer Bastelgruppe

Basar hoch (2)