luftballons
fenster
DSCN4335

Gartengottesdienst mit Taufen am 26.06.16

Nachricht 03. Mai 2016

Genau das richtige Wetter für einen Gottesdienst unter freiem Himmel. Das dachten sich zahlreiche Gemeindemitglieder und kamen an diesem Sonntag in den Garten der Lukaskirche, um in der Natur Gottesdienst zu feiern.

 

Frau Pastorin Riedel und Vikarin Magnussen hatten mit ihrem Team alles vorbereitet, sodass die vielen Gottesdienstbesucher auf Bänken Platz nehmen konnten.

 

Auch aus dem Altenheim am Steinberg waren einige Bewohner gekommen und jeder fand ein schattiges Plätzchen unter den Bäumen.

 

Diesen besonderen Gottesdienst nahmen zwei Familien zum Anlass ihre Babys taufen zu lassen.

 

Johanna Marielle und Hannnes wurden so in die christliche Gemeinschaft aufgenommen.

Mit dem Baum als Leitmotiv führten Pastorin Riedel und Vikarin Magnussen mit Psalm und in der Predigt durch den Gottesdienst.

Der Baum der fest verwurzelt in der Erde steht, dessen Blätterdach Schatten und Geborgenheit spendet, der Wasser braucht um zu gedeihen. Wie auch die beiden Kinder durch das Taufwasser in ihrem Glauben wachsen sollen.