luftballons
fenster
DSCN4335

Krippenspiel 24.12.2016

Nachricht 07. Januar 2017

Hier finden Sie alle Bilder vom Krippenspiel 2016.

„Der Engel Gabriel will nicht“: Krippenspiel in der Lukaskirche

Im Krippenspiel an Heiligabend erlebten wir, wie der Engel Gabriel damit haderte, Maria die Geburt Jesu anzukündigen. „Nee, nee, nee, das mache ich nicht“ – rief er laut. Doch es sollten nicht seine letzten Worte bleiben. Umringt von seinen Engelfreunden, die ihn empört anhörten, und mit der Einsicht, dass Gott sich wohl etwas dabei gedacht haben wird, nahm er seinen Auftrag an und führte ihn aus.

So konnten auch wir der Weihnachtsgeschichte weiter folgen; sahen wie Maria und Josef sich auf den Weg machten und zunächst keine Herberge fanden, wie die Hirten die Botschaft der Engel hörten und schließlich alle im Stall das neugeborene Kind Jesus bestaunten.

Stimmungsvoll ausgeleuchtet und musikalisch begleitet vom Kinderchor, einem Gitarristen, Frau Chopova und Henrike Siems an der Harfe verfolgten in der übervollen Lukaskirche alle gespannt die Geschehnisse dieser Nacht. Wir danken allen Mitwirkenden für das Einüben und die tolle Aufführung des Krippenspiels.                                                                                                        Meike Riedel