luftballons
fenster
DSCN4335

Mitarbeiterfest 19.09.2015

Nachricht Lukaskirche, 19. September 2015

Auch in diesem Jahr wurde das Mitarbeiterfest wieder ein voller Erfolg. 70 Ehrenamtliche waren gekommen, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Damit dies gelingt, hatten sich einige Mitglieder des Kirchenvorstandes zusammen mit Pastorin Riedel und Diakonin Sandra Heiting Manches einfallen lassen.

Mit einem lustigen Begrüßungsspiel war der Anfang gemacht und alle hatten gleich zu Beginn mächtig Spaß. Da wurde gebellt wie ein Hund, gebrüllt wie ein Löwe und alles mit viel Bewegung zum Warmwerden.

Im Anschluss gab es bei Kaffee und Kuchen viel Gelegenheit sich auszutauschen und diese Möglichkeit wurde dankbar genutzt.

Wer nun beim nächsten Spiel gedacht hatte, „Bingo“ sei ein mehr oder weniger unterhaltsames Schreibspiel, der sah sich gehörig getäuscht.
Statt Zahlen mussten die Bingo-Zettel mit Begriffen gefüllt werden, doch damit nicht genug.

In Gruppen aufgeteilt hatten die Mitspieler nun die Aufgabe, aus diesen Begriffen eine kurze Szene zu erarbeiten, die dann vor allen aufgeführt wurde.
Dem vorgegebenen Genre entsprechend (Western, Liebesfilm, Sciencefiction), entstanden nun Theatersequenzen, die uns vor Lachen die Tränen in die Augen trieben:
Da wurde z.B. mit einer Klobürste die Milchstraße geputzt, einem verloren geglaubten Opa fiel vor Schreck das Gebiss aus dem Mund und vieles andere mehr.

Soviel Spaß machte hungrig und mit Grillwürsten, Salaten und Brot war diese Stärkung mehr als willkommen.

Mit einer stimmungsvollen Andacht ging dieses sehr gelungene Fest zu Ende.