luftballons
fenster
DSCN4335

Weltgebetstag am 04.03.2016

Nachricht St. Altfrid Kirche, 09. März 2016

Weltgebetstag aus Kuba in der St-Altfrid-Kirche

Am 4.März feierten gut 100 Besucherinnen und Besucher den ökumenischen Weltgebetstag aus Kuba in der St. Altfrid – Kirche.
Die Kubaner hatten ihre Vision von einem Leben in Gerechtigkeit und Frieden, in das auch Menschen am Rande der Gesellschaft miteinbezogen sind, in den Mittelpunkt des Gottesdienstes gestellt.

Jesus ist offen für alle Menschen! Wem gegenüber können wir uns öffnen? Dieser Frage gingen die Gottesdienstbesucher nach. Lieder im Salsa- und Rumba- Rhythmus, begleitet von Klarinette und Klavier brachten Schwung in den Gottesdienst und somit einen Hauch kubanischer Atmosphäre.
Im Anschluss an den Gottesdienst blieben noch viele Gäste im geschmückten Pfarrgemeindesaal zum Austausch und gemütlichen Beisammensein und erfreuten sich an dem kubanischen Büfett.

Wir danken an dieser Stelle allen Gebern für die großzügige Kollekte von
691 Euro an diesem Abend. Hiermit werden aktuelle Projekte gefördert, wie z.B. die Unterstützung älterer Menschen in Kuba, die sich durch Nähen, Kunsthandel oder Gemüseanbau ein eigenes Einkommen erwirtschaften.
Okka Schumüller

banner_wgt_2016_234x125_webopt
mr