luftballons
fenster
DSCN4335

Woanders Gottesdienst am 03.06.2016

Nachricht 01. Mai 2016
Altar
sts

Ein paradiesischer Gottesdienst

 

Unter dem Motto „Picknick im Paradies“ feierten über 250 Menschen bei Wildgatter und Kupferschmiede den ökumenischen WOANDERS-Gottesdienst.

Während die Besucher auf Decken, Stühlen oder bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse der Kupferschmiede saßen, wurden Nachrichten aus dem Paradies bekannt gegeben und Interviews mit Kindern, Gasthofpersonal sowie Vertretern des Wildgattervereins geführt. Tierpfleger Werner Ziaja brachte zwei Ziegenböcke mit, die von den Kindern gefüttert werden konnten. Als Zeichen, dass es ein Paradies wäre, wenn alle Menschen der Welt satt werden, wurde Brot, Obst und Süßes verteilt oder das mitgebrachte Picknick geteilt.

Pastorin Meike Riedel und Pfarrer Romanus Kohl betonten, das wir als Christen daran mitarbeiten wollen, unsere Welt paradiesisch zu gestalten, Pflanzen und Tiere zu schützen und uns um Frieden und Gerechtigkeit bemühen. Bei sommerlich-fröhlichen Klängen von „Mango y Papaya“ gaben die Besucher dafür zum Lied „I need a Dollar“ ihren Beitrag (wir danken für 576,01 Euro) und ließen den Tag beschwingt ausklingen.      Meike Riedel