luftballons
fenster
DSCN4335

Geburtstagsbesuche

Seit über 30 Jahren trifft sich diese Gruppe jeden 2. Donnerstag im Monat ab 17:30 Uhr in der Lukaskirche.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter haben sich zur Aufgabe gesetzt, Gemeindemitgliedern ab dem 70. Geburtstag mit Grußkarte, Blumenstrauß oder Besuch im Namen der Lukaskirche zu gratulieren.

Hefte
io

Die regelmäßigen Treffen beginnen jeweils mit einem geistigen Impuls und widmen sich anschließend einem ausgesuchten Thema.

Mal wird z.B. ein Bibelquiz veranstaltet, es gibt Informationen über Gesprächsführung oder Anleitung für Krisensituationen, die den Teilnehmern bei ihren Besuchen helfen sollen. Immer aber bleibt genug Zeit zum Erfahrungsaustausch untereinander.

Einmal im Jahr findet unter Leitung eines Referenten eine Fortbildung statt, an der auch die Teilnehmer des Besuchsdienstkreises für Neuzugezogene teilnehmen können.

Außerdem treffen sich beide Gruppen zu einer gemeinsamen Adventsfeier und machen im Sommer zusammen eine Ausflug.

Ansprechpartnerin

ChristaReymann_1
sh

Christa Reymann

Tel.: 26 17 87