luftballons
fenster
DSCN4335

Themenfrühstück

Aufgrund von Corona finden unsere Treffen z.Zt. ohne Frühstück statt

Wir treffen uns 4 x im Jahr von 9.30 bis 12.00 Uhr nach Vorankündigung im Gemeindeblatt.

Zu uns kommen Frauen ab ca. 50 Jahre, wir möchten aber jede Altersgruppe ansprechen und natürlich sind auch Männer herzlich willkommen. 

Inhaltlich widmen wir uns theologischen, christlichen und gesellschaftspolitischen Themen.

Auch kulturpolitische Inhalte werden aufgenommen, sowie Themen zu Gesundheit und Selbsterfahrung. In der Regel haben wir hierzu eine/n Referentin/Referenten zu Gast.

Nach der Begrüßung beginnen wir mit einem geistlichen bzw. geistigen Impuls und dem Frühstück als Buffetangebot an Gruppentischen.

Dann folgt der inhaltliche Teil, u.a. mit Referat, Aussprache, Diskussion, Arbeit mit vorbereitetem Material und Gesprächen in Gruppen.

Themen aus den letzten Jahren waren z.B.:

  • Drei Frauen in Papua Neuguinea
  • Das Bild der Männer in Gesellschaft und Kirche
  • Märchen
  • Ethik in der Medizin
themenfruehstueck
logo

Ansprechpartnerinnen

Uta Wißmann_1
sh

 

Uta Wißmann

Tel.: 261258 

Ellen Blank

Karla Küster
io

Karla Küster

Tel.: 26 34 45