luftballons
fenster
DSCN4335

Wochenendfreizeiten

Jedes Jahr verbringen die Jugendteamer zusammen ein Freizeitwochenende.

Gemeinsam bilden sie sich thematisch fort und erleben Gemeinschaft beim Kochen, Beten, Spielen und Feiern.

Vorbereitet werden die Wochenendfreizeiten von den Hauptamtlichen unserer Gemeinden, die neben inhaltlicher Arbeit bei der Gestaltung viel Wert auf abwechslungsreiche und kreative Methoden legen.

Teamerfreizeit 2019

Auch in diesem Jahr machten wir eine gemeinsame Fahrt nach Springe.

Es wurde viel gelacht, gespielt und natürlich inhaltlich gearbeitet.

Wochenendfreizeit im März 2017

„Let your dreams come true“ – ein Wochenende im Traumland, so hieß das Motto unserer Wochenendfreizeit im März 2017 in Springe. Forrest Gump, ein Träumer aus dem bekannten Kinofilm, begleitete uns durch das Wochenende. Und wir beschäftigten uns mit unseren eigenen Träumen: Lebensträume, Zukunftsträume. Dabei stellten wir fest, Träume brauchen Mut und Durchhaltevermögen. Das was uns trägt, gerade wenn Träume sich nicht realisieren, ist Gott. Gott als wichtiger Lebensbegleiter, genauso wie die Menschen, die wir lieben.

Teamer und Trainee´s 2016

Abenteuerkugeln
sh

Im März 2016 sind wir in Springe zusammen ins „Abenteuerland“ aufgebrochen. Wir haben eure Abenteuerhelden kennengelernt, von Jona und seinem abenteuerlichen Weg nach Ninive gehört und über unseren Glauben nachgedacht. Entstanden sind ganz individuelle „Abenteuerkugeln“, die nicht nur für Heldenhaftes und Einmaliges im Leben stehen, sondern durch ein christliches Symbol auch eure Verbindung zu Gott symbolisieren, denn: „Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein“. So hat Gott es Abram und Sara zugesagt und das gilt natürlich auch für euch Trainee´s und Teamer.

krimidinner_ waagerecht
SH

Höhepunkte waren eine “Perlen des Glaubens-Wanderung“ durch die Wälder und ein fulminantes Krimi-Dinner in Galakleidung.

2015

Dieses Jahr sind wir gemeinsam zu einem „Walk of Fame“ nach Springe aufgebrochen. Was macht mich besonders? - Wer / was hat mich bisher geprägt? Und wie sieht eigentlich mein ganz persönlicher „Walk of Fame“ aus? Welche Rolle spielt der Glaube in meinem Leben? Damit haben wir uns beschäftigt, eine eigene Hollywood-Fame-Show gestaltet und Talente (neu) entdeckt. Am Ende hat jeder seinen ganz persönlichen „Walk of Fame“-Stern bekommen.

Im März 2014 ging es unter dem Motto „SING AND PRAY - Gott, mein Leben und ich“ in das Waldpädagogikzentrum Harz nach Schulenberg.

2017

Traumketten entstehen

2016

Beim Krimi-Dinner

2016

Anspiel Kinderkirche

2015

Teamer und Trainee´s

Inhaltliche Arbeit