luftballons
fenster
DSCN4335

Wer ist Wido

Reporter: Dich habe ich doch schon mal in der Lukaskirche gesehen, oder?
Wer bist denn du?

Wido: Das weißt du noch nicht? Unglaublich! Na, dann solltest du mal zur Lukas-Kinderkirche kommen!

Reporter: Wieso?

Wido: Weil du mich dort triffst und dazu noch ganz viele Kinder – und auch ein paar Große …

Reporter: Und was tust du da? Du bist doch ein Vogel und kein Kind – das ist doch eine Kinderkirche und keine Vogelkirche.

Wido: Natürlich bin ich kein Kind! Ich bin ein Wiedehopf und heiße Wido, und weil ich ein Vogel bin, kann ich fliegen. Ich schau mir die Welt von oben aus an und was meinst du, was ich dabei schon alles erlebt habe!

Reporter: Was Spannendes?

Wido: Na klar! Beim letzten  Mal lag ein Verletzter auf dem Weg – und zuerst hat ihm niemand geholfen, da musste ich vielleicht Alarm schlagen…

Reporter: Wow – ich hoffe, es ging gut aus!

Wido: Ja, zum Glück kam jemand vorbei und hat noch geholfen.

Reporter: Erinnert mich an eine Geschichte, die Jesus erzählt hat.

Wido: Jetzt kapierst du es endlich auch. In der Kinderkirche werden biblische Geschichten erzählt, es wird gespielt und gebastelt, gemalt und gesungen. Und wir haben ganz viel Spaß miteinander.

Reporter: Und wer kann dorthin kommen?

Wido: Alle Kinder von 0 bis 12 Jahren! Wer will, kommt mit seinen Eltern. Manche Eltern kommen auch später um 12 Uhr zur gemeinsamen Abschlussandacht und zum Imbiss.

Reporter: Wann ist denn die nächste Kinderkirche?

Wido: Das erfährst du im Gemeindebrief und auf dieser Homepage.

Reporter: Und was machst Du bis dahin?

Wido: Ich fliege wieder durch die Welt und halte meine Augen offen. Aber damit ihr mich nicht vergesst, ist mein kleiner Freund in der Kirche geblieben. Er versteckt sich gern, aber wenn man ihn sucht, kann man ihn dort finden.

Reporter: Wido, vielen Dank und bis bald in der Lukas-Kinderkirche.

Wido
io