luftballons
fenster
DSCN4335

Bibel im Gespräch

26. September 2020

Die Bibel - Arbeitsgruppe beginnt nach der Corona-Pause wieder ihre Zusammenarbeit

Nach einer Reihe von Lesungen ganzer Bibelbücher mit dem letzten Thema „Römerbrief des Paulus“ startet die Gruppe neu mit einem Thema, das einen thematischen Schwerpunkt setzt: „Spuren Gottes in der Bibel“. Finden wir „Spuren Gottes in der Bibel“? - oder gehört für uns ein „!“ dahinter?


Auf jeden Fall geht es darum, zu sehen, wie unterschiedlich in der langen Entstehungszeit der jüdischen und der christlichen Bibeltexte von Gott geredet wird. Begegnen wir unter verschiedenen Stimmen und Zeiten „unserem Gott“ ?Wir werden dazu sowohl Texte lesen, die die Auslegungsgeschichte verstehen lassen als auch solche, die den einzelnen Teilnehmern persönlich besonders wichtig waren oder sind.
Bibellesen ist interessant – fordert aber auch das Gespräch unterschiedlicher Meinungen heraus. Die Arbeitsgruppe begrüßt gern neue interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wiegand Wagner
io

Termine: immer am 2. Mittwoch des Monats 19:45 im Gruppenraum der Lukaskirche; nächste Treffen: 14.10.2020 und 11.11.2020

Leitung: Wiegand Wagner, Pastor im Ruhestand