luftballons
fenster
DSCN4335

Infos von GiO zum Frühjahr 2022

Urkunde für Bürgerengagement

„Gemeinsam in Ochtersum“ – unsere ökumenische Initiative in Ochtersum hat zwar nicht den Wettbewerb für Bürgerengagement 2021 gewonnen, ist aber mit einer Urkunde des niedersächsischen Ministerpräsidenten gewürdigt worden! Wir freuen uns!  

Auch die letzten Gio-Aktionen wurden gut angenommen: Die Impf-Aktion in der St. Alftridkirche. 


Eine Rückmeldung: "Unsere Tochter wurde am vergangenen Samstag in St. Altfrid geboostert. Ich möchte heute einfach noch einmal von Herzen Dankeschön sagen für diese wirklich gelungene Aktion.  So fröhlich, unkompliziert und warm kann Impfen sein! So eine passende Ruhezone vor der Krippe! So eine gelungene Verbindung! Danke!"

Godehard TO GOdehard

„Godehard TO GOdehard“ - „Aufbruch neben alten Mauern“ ab Mai 2022
Welch eine Fügung! Ausgerechnet im Godehard-Jahr des Bistums haben wir von der katholischen Gemeinde in Itzum nach Renovierungsarbeiten eine Godehard-Figur geschenkt bekommen!
Ab Mai 2022 werden wir „unseren Godehard“ “ auf unserem schönen Platz neben unserer kleinen Godehard-Kirche im alten Dorf ausstellen, über ihn informieren, uns treffen und überlegen, was dieser besondere Mensch uns heute noch zu sagen hat. „Godehard TO GOdehard“ - außerhalb geschlossener Kirchenmauern: Ein Blick in die Zukunft der Kirche von morgen? Raus aus den Mauern, hin zu den Menschen? Wir versuchen es!

Mehr Infos zu Veranstaltungen, etc. erhalten Sie zeitnah auf dem Platz TO GOdehard, über unsere Ochtersumer Kirchen und online unter www.gemeinsam-in-ochtersum.de