luftballons
fenster
DSCN4335

Bonifizierung 2014 / 2015

Lukas-Stiftung sammelt erfolgreich Gelder

Die Bonifizierungsaktion der Landeskirche, an der wir mit unserer Stiftung teilgenommen haben, erbrachte rund 10.300 Euro, die in das Kapital der Lukas-Stiftung eingehen werden.

Damit erhöht sich das Kapital der Stiftung auf etwa gut 240.000 Euro. Allen Stiftern, die dazu beigetragen haben, sagen wir herzlichen Dank! 

Die Peanutsaktion

Alle Peanuts wurden gegessen und zahlreiche Dosen wurden zu Spar - bzw. Sammeldosen umfunktioniert. 
 

In den bis zum Lutherempfang abgegebenen Dosen haben wir einen Betrag von 2.153,82 Euro erhalten, die zur Finanzierung der Diakonenstelle beitragen werden. Wer noch eine Dose hat und sie abgeben möchte, kann dies jederzeit tun. Allen Spendern ein dickes DANKESCHÖN! 

Wichtiger Hinweis zu Spenden und Zustiftungen:

Zustiftungen gehen in das Kapital der Stiftung ein. Die Zinserträge des Kapitals dürfen wir verwenden, das Kapital selber wird nicht verbraucht. Spenden müssen und dürfen zeitnah verwendet werden. Wer einen Betrag an die Lukas-Stiftung gibt, kann selber entscheiden, ob dies eine Spende oder eine Zustiftung sein soll. Bitte vermerken Sie dies genau.
Da die Zinslage derzeit nicht so ertragreich ist, gilt folgende Regelung, wenn nichts vermerkt ist:
Ein Betrag bis 149,99 Euro wird als Spende gewertet, ein Betrag gleich bzw. größer 150 Euro wird als Zustiftung in das Kapital genommen.

Logo_Stiftung
Logo
Peanuts
io