luftballons
fenster
DSCN4335

Stifterabend Juni 2018

19. Juli 2018

Bunter Liederabend mit Christian Mädler

Am diesjährigen Stifterabend sorgte Christian Mädler für ein unterhaltsames und schwungvoll vorgetragenes Programm.

Von "Capri-Fischer", über "Wochenend und Sonnenschein" bis hin zu Udo Jürgens, nahm er die Besucher mit auf seine beschwingte Liederreise.

Viele Gäste waren der Einladung der evangelischen Lukasstiftung zu diesem Abend gefolgt, sodass sich ein großes Publikum an den Darbietungen erfreute.

Im Anschluss an den musikalischen Teil berichteten Herr Dr. Kumme und Frau Lähnemann vom Vorstand über den aktuellen  Stand der Lukasstiftung.

 

Mittlerweile beträgt das Stiftungskapital 250.000 Euro.

Im vergangenen Jahr wurde damit unter anderem die Diakonenstelle mit 3000 Euro und das LUCA mit 2000 Euro unterstützt.

Bis Juni 2019 gibt es wieder eine Bonifizierung durch die Landeskirche, sodass jede Zustiftung ins Stiftungskapital (ab 50,-€) noch mehr Gutes bringt.