luftballons
fenster
DSCN4335

Jugendarbeit

26. September 2020

Jugend-Teamer-Treffen in „Coronazeiten“ waren nicht einfach, da auch hier die entsprechenden Verordnungen beachtet werden mussten. So trafen wir uns mit unseren Jugendteamer*innen zu zwei Jugendandachten in der Lukaskirche. Auf diese Weise konnten wir uns nach langer Zeit wiedersehen und begegnen. Das war schön! So schön, dass wir zusammen mit unseren drei jugendlichen Lektor*innen Charlotte, Anna und Henrik am Freitag, 11.09.2020 einen weiteren Jugendgottesdienst gefeiert haben. Hier waren besonders die Konfirmand*innen des Jahrgangs 2020 eingeladen, deren Konfirmationen wir am 03. und 04.10.2020 feiern werden.

Zusammen mit jungen Menschen Glauben teilen, ihre eigenen Gedanken hören, miteinander beten, sich durch die Gemeinschaft stärken lassen - immer wieder eine tolle Erfahrung! Besonders weil sich so viele Jugendliche mit ihren Ideen und Gedanken in unseren Gemeinden einbringen, z.B. bei der Planung des neuen Teamy-Kurses. DANKE dafür, ihr seid ein großer Schatz!

Außerdem freuen wir Hauptamtlichen uns, dass auch aus dem Konfi-Jahrgang 2020 junge Menschen als Teamys in unseren Gemeinden mitmachen wollen. Der Kurs startete im September und wird ein Jahr dauern. Herzlich Willkommen euch im Kreis unserer Jugendteamer*innen!

Die nächsten Termine:

Jugend-Teamer-Café

Dienstag, 06.10., 18.00 Uhr, Treffpunkt: Markus-Gemeindesaal

Jugend-Teamy-Kurs 2021
Dienstag, 17.11., 17.30 Uhr, Treffpunkt: GH