luftballons
fenster
DSCN4335

Sonntagsspaziergang am 10.04.2016

Nachricht 11. April 2016

Gelungener Start für die Ochtersumer Spaziergänge

Am 10.4.16 fanden sich 15 Teilnehmer vor der Lukaskirche ein, um bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam spazieren zu gehen. Dieses neue Angebot wird von unserem Beirat organisiert und findet bis Oktober jeweils am 2. Sonntag im Monat um 15.00 Uhr statt.

Diesmal führte uns der Weg durch das Neubaugebiet am Steinberg, durch die St.-Godehard-Straße bis zum Burghof und in einem großen Bogen wieder zurück. Es war Gelegenheit miteinander zum Beispiel über Wissenswertes aus dem Ortsteil ins Gespräch zu kommen oder die Pflanzen am Wegesrand zu bewundern. Zufällig führte uns die Strecke bei Frau Feddern vorbei und wir wurden spontan mit Erfrischungsgetränken verwöhnt. Nach zwei Stunden verabschiedeten wir uns zufrieden an der Kirche und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Spaziergang am 8. Mai um 15.00 Uhr.

Ilse Guretzki

hoch
sabine jüttner