luftballons
fenster
DSCN4335

Brunch-Gottesdienst

25. Mai 2018

Am 11.03.18 fand zum ersten Mal in der Lukaskirche ein Brunch-Gottesdienst statt. Ein neues Gottesdienstformat, mit dem die Gemeinde ungewohnte Wege beschreitet. Es gibt das Café LUCA im Kirchraum, warum dann nicht auch innerhalb eines Gottesdienstes gemeinsam Essen und Trinken? Jesus selbst hat uns in der Bibel viele Beispiele dazu gegeben.

Nachgegangen wurde der Geschichte "Vom Brot, das nicht gegessen wurde und trotzdem viele satt machte." Eindringlich wurde in einem Anspiel deutlich, dass Teilen Glück nicht halbiert, sondern es vermehrt und uns damit so sehr bereichert.

In dem Gottesdienst gab es genug Zeit zum gemeinsamen Speisen, denn viele Gemeindeglieder hatten etwas Leckeres zu Essen mitgebracht. Ein reichhaltiges Buffet lud dazu ein und es entstanden viele interessante Tischgespräche.

 

Schließlich stand noch etwas ganz Besonderes an: Herr Pastor in Ruhe Joachim Dürkop feierte sein 50jähriges Ordinationsjubiläum. Seine Familie war dafür angereist und er bekam auch aus der Gemeinde viele Gratulationen. 

Mit viel Applaus wurde am Ende der Kirchenband gedankt, die diesen Gottesdienst so schön mit gestaltete.