luftballons
fenster
DSCN4335

Gipfelkreuzgottesdienst 2023

19. September 2023

Liebe Freundinnen und Freunde des Gipfelkreuzes,

Schön war`s und warm wie nie. Eine Mischung aus Bewährtem und Premieren. Tolle Andachten, ein Körper-Gebet, zwei evangelische und drei katholische Kirchen, ein schönes Posaunenspiel und eine sehr gute Predigt unserer Regional-Bischöfin, die die aktuelle Situation sehr gut aufgegriffen hat und die ich deshalb hier auch nochmal zitieren möchte:

„ Es ist denkwürdig, dass heute am Tag des offenen Denkmals das Gipfelkreuz als Denkmal (für unseren Herrn) nicht offen ist. Es ist denkwürdig, dass wir heute auf einem Wegekreuz Gottesdienst feiern. Wir sind auf dem Weg, können auf verschiedenen Wegen weitergehen“ .

Ich denke noch immer darüber nach, stelle mir in Gedanken die Wegkreuzung vor auf der wir vorgestern gesessen haben und bin gespannt welchen Weg unser Herr für sein Kreuz wählen wird.  

„Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht was er dir Gutes getan hat“  

Viele Grüße und bis bald

Martin Ermer