luftballons
fenster
DSCN4335

Kinderkirche mit J. Kilaki

Nachricht 16. Januar 2016

Künstler aus Tansania malte mit Kindern der Kinderkirche

Im November war John Kilaki zu Gast in der Lukas-Kinderkirche. Er stammt aus Tansania und war - vermittelt über unser Gemeindemitglied Christiania Stieghorst - drei Wochen zu Gast in Deutschland. 

DerwunderbareBaum

 

John erzählte sehr lebendig aus seinem Buch die Geschichte “Der wunderbare Baum“, zu der wir seine Bilder zeigten. Und danach wurden alle zu Künstlern. 

An mehreren Stationen konnten die Kinder Malvorlagen, die John angefertigt hatte, mit Kreide oder Acrylfarben ausmalen. John zeigte den Kindern an den Tischen, wie man mit einfachen Mitteln effektvoll gestalten kann, und es entstanden viele schöne Werke.

Wie gut, dass auch unsere jugendlichen Trainees zusammen mit Diakonin Sandra Heiting den Tag begleiteten und dem Kinderkirchen-Team sowie den Kindern halfen, dass dieser Tag ein ganz besonderes Erlebnis wurde.