luftballons
fenster
DSCN4335

Einsegnung neuer Mitarbeiter und Verabschiedung Mitarbeiter

13. November 2023

Ein ganz besonderer Gottesdienst

Am 12. November feierten wir in der Lukasgemeinde diesen besonderen Gottesdienst. Warum besonders? Weil es im immer wieder aufs Neue etwas ganz besonderes ist, wieviele Menschen sich in unserer Gemeinde ehrenamtlich engagieren. Sei es im LUCA, in einer der vielen Gruppen und Kreise oder im Kirchenvorstand.

In diesem Gottesdienst wurden wieder neue Menschen in ihre ehrenamtliche Tätigkeit eingesegnet, die ihre Talente in ganz unterschiedlichen Bereichen einbringen werden. Jede und Jeder ist unendlich wertvoll und dafür sind wir sehr dankbar. Getreu dem Satz: wer anderen hilft, hilft sich selbst!

Martin Fritz wurde als neues Mitglied im Kirchenvorstand eingesegnet.

Wir danken Frau Ilse Feddern für 35 Jahre (!!!) ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Gemeinde! Frau Feddern hat in diesem langen Zeitraum regelmäßig und absolut zuverlässlich die Gemeindebriefe verteilt und damit ganz vielen Menschen Anbindung an die Lukaskirche ermöglicht. Auch in anderen Bereichen des kirchlichen Lebens war Frau Feddern aktiv und wir sagen DANKE für ihre große Unterstützung.

Ebenso danken wir Florian Giesel für seine einfühlsamen Worte und die Ausgestaltung dieses Gottesdienstes!

Im Anschluss an diesen Gottesdienst nahmen noch viele Besucher an der Gemeindeversammlung teil.