luftballons
fenster
DSCN4335

Poetry-Gottesdienst 2017

01. September 2017

Ein „traumhafter“ Poetry-(Jam)-Gottesdienst

Am 18. August fand in der Lukaskirche der erste Poetry-(Jam)-Gottesdienst statt. Zum Thema „Träume und Visionen“ trugen drei Wortakrobatinnen und ein Wortakrobat poetische Slam-Texte vor und entführten die ca. 80 Gottesdienstbesucher in eine andere Welt.

Neben dem 22jährigen Matti Linke traten Johanna Klee (Jugendpastorin aus Braunschweig), Vikarin Meike Magnussen und Jessy James LaFleur, Spoken Word Künstlerin und Rapperin aus Berlin, auf.

Mit vielfältigen Beiträgen, dem Mitwirken vieler Ehrenamtlicher und Teamer, sowie der musikalischen Unterstützung durch unsere Kirchenband, wurde es ein großartiger, beeindruckender Abend.

Abgerundet wurde er durch einen spontan zusammenfassenden Slam-Text von Jessy James LaFleur. Im Anschluss öffnete das LUCA und so kamen Künstler und Gottesdienstbesucher bei einem kühlen Getränk noch über den ein oder anderen Traum und Gedanken ins Gespräch.