luftballons
fenster
DSCN4335

Familiengottesdienst am 01.11.2018

20. Oktober 2018

Vater unser im Himmel

Dieser Familiengottesdienst widmete sich anhand von Stationen dem Gebet "Vater unser"

Station 1 : Vater unser im Himmel 
Welche Begriffe/Bilder verbindet jeder einzelne mit Gott.

Dazu konnte sich jeder mit 2 roten Klebepunkten entscheiden.

Station 2: geheiligt werde dein Name

Was ist mir heilig? Viele kleine Schmuckstücke und Kärtchen wurden hier in eine Schatztruhe gelegt.

Station 3: dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden
Hier ging es mit Geschichten und Gleichnissen rund um das Thema "Reich Gottes".  So auch die Geschichte der zwei Mönche und das Senfkorngleichnis.

Station 4: Unser tägliches Brot gib uns heute

Brote zum Teilen lagen bereit. Jeder schnitt ein Stück ab und es wurde gemeinsam gegessen.

Station 5: Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern

Hier wurden Friedenstauben gebastelt.

 

Station 6: und führe uns nicht in Versuchung… 

Bei ruhiger Meditationsmusik wurden wir gesalbt und Öl befeuchteten unsere Hände mit Öl.

Für die gelungene musikalische Gestaltung sorgte die Kirchenband.