luftballons
fenster
DSCN4335

Woanders-Gottesdienst 2019

08. September 2019

95 Jahre VfR Germania Ochtersum

Anlässlich des 95-jährigen Jubiläums des VfR Germania Ochtersum fand zu diesem Termin auch der ökumenische WOANDERS Gottesdienst statt.

Mitten in Ochtersum auf Ohlendorfs Hof waren Zelte aufgebaut, es gab Grillwürstchen, Kuchen und Salate und natürlich war bei den heißen Temperaturen auch für ausreichend Getränke gesorgt.

Im Gottesdienst wurden spielerisch Parallelen von Fußball zu Kirche gezogen und es kamen Trainer, Vereinsvorsitzender und Schiedsrichter zu Wort. Pastorin Meike Riedel aus der Lukasgemeinde und Romanus Kohls von St. Altfrid führten mit ihrem Team durch einen abwechslungsreichen Gottesdienst bei der die Band B. Bosi für die musikalische Begleitung sorgte.

Anschließend wurde noch kräftig weitergefeiert und DJ Locke brachte die Besucher auf der Tenne bis tief in die Nacht zum Tanzen.